kann man in minecraft ein baby tier für immer ein baby tier lassen?

4 Antworten

Theoretisch ja, aber es ist ein bisschen kompliziert: du musst einen wiederholenden befehlsblock machen, in dem steht:

/data merge entity @e[limit=1,type=!player] {Age:-100}

Das sorgt dafür, dass die nächste Kreatur, die kein Spieler ist, immer ein baby bleibt. Wenn dieses Tier frei rumlaufen darf, würde ich empfehlen, Tags zu verwenden: stelle dich so nah wie möglich an das Tier und schreibe:

/tag @e[limit=1,type=!player] add Baby

und schreibe dann in einen befehlsblock, der nah am worldspawn oder in einem forceloaded chunk steht:

/data merge entity @e[tag=Baby] {Age:-100}
Woher ich das weiß:Hobby – Seit der 1.15 Interesse an Minecraft (Befehle und Redstone)

Ich hab’s auch schon mal probiert, hat bei mir aber nicht funktioniert. Im Inetrnet habe ich allerdings auch keine Tipps gefunden.

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube wenn das funktioniert dann nur mit mods

Im Survival leider nicht...

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung in Minecraft Java

im5dado
Beitragsersteller

es geht um den creativ modus

Jesko224  20.11.2022, 01:25
@im5dado

/summon pig ~ ~ ~ {ForcedAge:-1}

Man kann das auch mit Data machen. Wenn es nicht gehen sollte auch auf Always Active.