Kann man in Minecraft dauerhaft Herzen abziehen?

2 Antworten

Hi,

ja, das geht. Sehr einfach sogar.

Du kannst theoretisch ein Scoreboard-Objective mit dem Objective "health" erstellen. Dann gibst du jedem Spieler, der über 5 Herzen hat einen Gift-Effekt mit

/effect @a[score_health_min=11] poison Zeit 1

Das hängst du an eine Clock. Das selbe machst du mit einem Command-Block, der den Effekt

/effect @a[score_health=10] clear

hat. Das heißt, er cleart die Effekte aller Spieler mit max. 10 halben Herzen (5 Herzen).

Du kannst das ganze auch mit Instant-Dmg machen, wenn du die Herzen Rot lassen willst. Da musst du aber einen recht kleinen Wert einstellen.

Hoffe, ich konnte dir helfen, bei fragen schreib ein Kommentar :)

MfG

StuntHacks aka. Stunter

Ja geht abe rich kenn das pl nicht