Kann man in Fortnite ingame reden, wenn man ein Headset an den Controller angeschlossen hat?

3 Antworten

Das kommt grundsätzlich auf das spiel an. Bei manchen games musst du den Sprachchat seperat aktivieren oder dem Sprachchat beitreten um dort sprechen zu können das ist aber nicht bei allen so. In den meisten fällen dürfte das kein problen sein sofern die/das angeschlossene/n Kopfhörer/Headset über ein mikro verfügen.

Heißt im Normalfall, sobald du dein Headset per kabel verbunden hast kannst du offen in Playstation Partys und Spielchats reden.

Bei manchen Headsets gibt es am kabel einen schalter zum Stummschalten - dort solltest du natürlich freigeschaltet sein ;)

Hoffe das hilft weiter

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Gamer seit 2016

Finn0987
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe !

Hi, ich spreche schon lange Kabelgebunden mit meinem Headset am Controller Fortnite und läuft einwandfrei du musst nur überall den Sprachchat aktivieren, Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ps-Slim 4, Ps5 Besitzer

Finn0987
Fragesteller

Ok, also ich muss dann in Fortnite offenes Mikrofon machen oder? Danke!

Eigentlich sollte das direkt funktionieren

Finn0987
Fragesteller

Dankeschön