Kann man in einer Garage (ab Frühling) leben/wohnen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch geht das schon, aber du dafst dich nicht erwischen lassen. Natürlich müßtest du in der Nähe auch Möglichkeiten für Toilette und Waschgelegenheit haben, und kochen dürftest du da auch nicht, weil das auffallen würde.

Die Ausstattung müßte auch minimal sein, weil, wenn du das Tor mal offen hast, jemand geht vorbei und schaut rein, der darf nicht auf die Idee kommen, dass da jemand schläft. Das wär´s dann gewesen.

Ideal für solch ein Vorhaben wäre eine sehr abgelegene Garage, die auch eine Seitentür hat, und du brauchst halt Toilette und Waschgelegenheit in der Nähe oder du erweiterst deinen Umkreis und schaffst dir ein Fahrrad an.

Ach ja, und eine Meldeadresse brauchst du ja auch..., oder willst du komplett untertauchen?

5Leonarda  21.02.2021, 16:23

😂 - Danke und viel Erfolg!

Nein, rechtlich ist das nicht erlaubt. Garagen erfüllen nicht Anforderungen an einen Wohn-/Lenensraum. Das stört normalerweise niemand, aber wenn es beim Ordnungsamt angezeigt wird, müsstest du die Garage räumen...

das gilt übrigens auch schon bei der Nutzung als Lagerraum. Ist meistens auch nicht erlaubt. Deutschland hat da eine enge Gesetzgebung

Wo stellst du dann dein Auto hin

Woher ich das weiß:Recherche

Würde schon gehen, kauf dir nh Heizlampe oder wie die Dinger heißen, damit es schön warm ist

Leben / wohnen? Sind Fragen wie Wasser & Sanitär geklärt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung