Kann man in einer Achterbahn sterben?

4 Antworten

Na ja die Risiken sind bei älteren Menschen halt höher. Aber da stehen ja vor den Atraktzionen immer so Schilder, auf denen steht wer besser nicht drauf gehen sollte( also leute mit Herzproblemen, unter 1,50m , keine Schwangeren..... ). Aber in deinem alter sollte alles ok sein :))

Du kannst überall sterben und die Autofahrt zum Freizeitpark ist sogar viel gefährlicher als die Achterbahn selbst!

An jedem Eingang gibt es Hinweistafeln wo drauf steht mit was man lieber nicht mitfahren sollte, in der Black Mamba hat ein 48 Jähriger darauf nicht geachtet, OBWOHL dieser Herzprobleme hatte (diese sind nach den Hinweistafeln verboten) und deshalb starb dieser Mann auf der Black Mamba. Also wenn du überleben willst beachte ALLE Hinweistafeln und wenn du nichts von den aufgelisteten hast kannst du mitfahren

mfg Colo

DOCH! Ich weiss noch einmal in den nachrichten vor zwei jahren etwa is ein 12jähriger oder so gestorben weil es seine erste achterbahnfahrt war und weil er so aufgeregt war...herzstillstand! Ohne spass der junge is echt gestorben!

Aber dass das passiert nur wenn du schon echt todes-aufgeregt bist! Aber dass dir das passiert ist sehr sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich! Mach dir keine sorgen!!

Viel spass im Freizeitpark! ;)

Potaetolove
Beitragsersteller

ok danke :)

HorstBro  23.07.2013, 01:34
@Potaetolove

Ich hoff ich hab dir damit keine angst gemacht :S haha bin auch vor einer woche achterbahn gefahren wenn dich das beruhigt ;D

Mit 80 Jahren ist es alles andere als unlogisch, dass man einen Herzinfarkt kriegt. Der Körper kann das doch garnicht verarbeiten in dem Alter.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, es sei den du hast eine diaknostizierte Herzkrankheit.