Kann man in der Betreuung alter Menschen auch Frühdienst machen, oder nur Spätdienst?

4 Antworten

Soll das heißen du machst ein Praktikum bei einem ambulanten Pflegedienst, und du gehst immer nur zum Spätdienst mit? Oder im Heim? Zu meinem Mann kommt der Pflegedienst vormittags um 11:00. Da sind auch immer mal Praktikantinnen dabei.

Doshka
Beitragsersteller

Nein, die Frage war, ob man Frühdienst in der Betreuung machen kann

Meist ist das ein 3 Schichten Sytem, Früh, Spät, Nachtdienst. Zumindest was die stationäre Versorgung angeht.

In der ambulanten Pflege gibts meist Früh und Spätdienst. In der Rgeel muß man alle Dienste abdecken können.

Doshka
Beitragsersteller

Ich weiß das es dies in der Pflege gibt, aber in der Betreuung ?

maja0403  05.02.2020, 00:31
@Doshka

Dann solltest du demnächst deine Frage präzise stellen. Da steht kein Wort von Praktikum und Betreuung alter Menschen kann viel sein. Wegen deiner schlechten Fragestellung bin ich raus hier.

Doshka
Beitragsersteller

Ich mache ein Praktikum

Plaritma  05.02.2020, 00:28
@Doshka

Frag dort nach, es wird bestimmt so gehen, wie du dir das vorstellst.

Da fängt in der Regel Auch nicht unbedingt unsere Arbeitszeit an. Du kannst unterstützen bei alltäglichen Situationen.... Koordinations Abläufe "trainieren, anleiten .... Zähne putzen, Haare kämen, eincremen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doshka
Beitragsersteller

Wann fangen bei einer Betreuung den die Arbeitszeiten an?

Nein in der Betreuung gibt es früh und spät Dienst. Nachtdienst darf und wird von uns Betreuern 43b nicht gemacht werden. Auch Wochenenden dürfen vergeben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Doshka
Beitragsersteller

Aber wenn man Frühdienst in der Betreuung macht, sagen wir um 6 Uhr, da sind die Senioren ja noch nicht mal aus dem Bett? Was macht man da