Kann man in der 11.klasse (E1) zum Halbjahr sitzenbleiben?

1 Antwort

Man kann nur am ganzjährigen Zeugnis wiederholen. Die 11. klasse geht ja wie jede andere auch 1 Jahr. Wenn du dann in der Mitte wiederholen würdest, in welche Klasse würdest du denn dann kommen, die den stoff der 11. wiederholen bzw. lernen. Siehst du? Geht also immer nur jedes ganze Jahr.

oILUSIUMo
Beitragsersteller

Macht Sinn, wollte nur sicher gehen. Weißt du, wie es zwischen 12 und 13 ist. Was ich gehört habe wird man da unter jeden Umständen versetzt und man kann sich nur selbst entscheiden, ob man nochmal wiederholen mag.

Leleck123  08.12.2020, 23:19
@oILUSIUMo

du hast doch kein G9? Mit G8, was die jetzigen 7. klässler noch haben, hast du 4 Jahre Grundschule, und 8 Jahre Gymnasium. Da gehts nur bis zur 12. Wenn du das Abi meinst: ja, da kann man durchfallen, jedoch hat man ‚,zwei versuche‘‘. Also wenn du nur in ein paar Fächern schlecht bist, kannst du die Prüfungen dort wiederholen (generell braucht man nen abischnitt über 4.0, um zu bestehen). Wenn du komplett verkackt hast, dann wiederholst du regulär, was aber nur 1 mal geht.

Leleck123  08.12.2020, 23:20
@Leleck123

Die jetzigen 6. klässler haben erst wieder g9, heißt 4 Jahre Grundschule, und 9 Jahre Gymnasium. Da gäbe es dann auch den Übergang zwischen der 12. und 13. klasse

LuClRa  09.12.2020, 06:49
@oILUSIUMo

So ist es. Da gibt es kein Sitzenbleiben und um fürs Abi zugelassen zu werden, muss man eine bestimmte Anzahl an Punkten haben und darf nur eine gewisse Zahl an Defiziten haben.

Aber es darf kein Kurs mit 0 vorhanden sein.