Kann man immer Optimistisch sein?

2 Antworten

Optimismus kann durchaus gut sein. Problematisch wirds dann wenn man beginnt sich selbst zu belügen um sein Optimisten mindset aufrechterhalten zu können.

Bin selbst kein Optimist. So wies kommt so kommts. Von Gut bis Schlecht wird alles dabei sein, ich rechne auch mit dem schlimmsten, wichtig ist wie wir darauf reagieren und was wir daraus machen. Übertriebener, nicht auf Fakten basierender Optimismus bedeutet für mich eine Rosarote Brille zu tragen.

Nicht immer aber vorwiegend, wenn man eine hoffnungsvolle glückliche Zukunft vor sich hat.