Kann man im Zug mit ec karte bezahlen?

3 Antworten

Mit girocard? In der Regel ja.

EC-Karten gibt es seit 15 Jahren nicht mehr.

verreisterNutzer  22.02.2022, 15:50

Ja Maestro Card Debit :) Ist doch das selbe

Bist wohl seit 20 Jahren keine Bahn mehr gefahren 😅 ne an jedem Bahnhof, egal ob Zug oder Bus oder U-Bahn oder es auch immer, stehen immer genug automaten an denen du Fahrkarten ziehen kannst und bei den meisten kannst du auch mit karte zahlen. Ist sehr einfach, also keine super Hightech Technik ^^

verreisterNutzer  21.02.2022, 23:47

Ja genau fahre nie nur Fahrrad haha wenn ich fahre lande ich woanders 🤣🤣🤣 okay ja müsste schauen wegen ec Karte deshalb keine bar Geld und hier keine Bank wo Geld abheben🤣 deshalb...

Silviediekleine  21.02.2022, 23:49
@verreisterNutzer

An den Automaten geht das auf jedsn Fall. Nicht jeder, aber 90% nehmen ec an. Habe eben deine andere Frage gelesen. Du fragst nach Vergünstigungen. Wie oft willst du denn Bahn oder Bus fahren oder geht es nur um eine Fahrt?

verreisterNutzer  21.02.2022, 23:58
@Silviediekleine

🤣 ja eigentlich nur um eine Fahrt erst einmal aber vl natürlich auch mehr ob sich das lohnt ist die Frage!? Hast du da was im Angebot

Silviediekleine  22.02.2022, 04:06
@verreisterNutzer

Es gibt ja Monatstickets. Die bekommt man bei dem zuständigen Service Center der Stadt. Kommt drauf an wie weit du fahren musst, kostet es halt auch mehr, aber da spart man auf jeden Fall eine ganze Menge, anstatt auch jeden tag ein hin und Rückticket oder ein Tagesticket zu holen. Verschiedene Preisstufen gibt es da ja auch noch. Müsstest du dich dort mal informieren.

Silviediekleine  22.02.2022, 04:09
@verreisterNutzer

Ja ist echt teuer 😅 finde die Preise auch unverschämt. Ich bezahle 126 Euro im Monat, fahre aber jeden Tag damit zur arbeit und zurück, kann mein Ticket aber auch übertragen, also falls es mal jemand braucht, fahre aber auch viel damit so euch die Gegend und kann echt weit damit fahren. Komme fast überall damit hin und kann ab 19 uhr oder am Wochenende sogar jemanden mitnehmen. Also lohnt sich dad für mich mehr

verreisterNutzer  22.02.2022, 04:20
@Silviediekleine

Ja das ist super . Hört sich gut an ja :) bekommst du dein Ticket wenigstens bezahlt von Arbeitgeber? Ja kommt drauf an wo du wohnst also her kommst mit dem Ticket 😅🤪

verreisterNutzer  22.02.2022, 04:58
@Silviediekleine

Okay ja immerhin aber finde es echt super wenn die Chefs die Kosten ganz übernehmen würden .ganz ehrlich. Wenn man schon für sie arbeiten tut. 😁👍💪 Ist das mindeste 40€ ist ja wie vermögenswirksame Leistung

Nicht mehr. Du kannst keine Tickets mehr in Zügen kaufen. P. S. Der digitaler Kauf per App ist aber möglich.

verreisterNutzer  21.02.2022, 23:29

So ein scheiss! damals ging es 😄 ich will normale Karte kaufen für Zug oder Bus Einzelfahrt geht aber nicht nur Tageskarte:( wie funktioniert das ? Gibt es bestimmte Seiten wo man Tickets kaufen kann und günstig