Kann man im Kino Poster kaufen?

8 Antworten

Die Poster sind das Eigentum des jeweiligen Filmverleihs und dürfen vom Kino nicht weiter verkauft werden, da sie dem Kino nur für Werbezwecke zur Verfügung gestellt werden.

Viele Kinos verkaufen sie aber trotzdem und hoffen, dass sie nicht erwischt werden. Der Vorbetreiber von unserem Kino musste die Kopie von einem Film sogar sofort abgeben, als ein Prüfer ihn dabei erwischt hat. Er durfte die laufende Vorstellung noch beenden und danch war der Film weg. Bei einem anderen Verleih kostet es sogar 1000 € Strafe, wenn man erwischt wird.

auf jeden fall, bin dauerkunde... kommt drauf an wie groß das poster und das kino ist zwisch 1 und 30 euro

burningerdi  07.02.2012, 19:20

Und wie gut man den Vorführer kennt:))

Soviel ich weiss verkaufen die die nicht aber wen du dahin gehst bevor der Film aus den Kinos verschwindet verschenken die die Poster manchma!

Dies ist aber selten weil die Poster werden zu anderen Kinos weitergeschiekt. (Ich weiss das ist ziemlich komisch ist aber so!)

Bei uns gibt es eine Ecke wo man sie mitnehmen kann, ist auch extra ein Zettel dabei (kostenlos). Wieso fragst du nicht einfach mal an der Kasse nach wenn wenig los ist?

Normalerweise kann man die nicht kaufen. Das nennt man Eigenwerbung. Die wollen nur Besucher locken andere Filme zu besuchen.

Hängt ganz von der Nettigkeit der Inhaber ab. Frag einfach mal.