Kann man Hunde mit zu ikea nehmen?

13 Antworten

mit in den Laden Ikea rein darfst du ihn nicht mitnehmen es gibt aber vor dem Ikea Hundeparkplätze d.h da sind so pfosten dran wo du ihn festbinden kannst ich persönlich würde ihn dann aber lieber zuhause lassen da so ein besuch beim Ikea meistens länger dauert und anbinden wo so viele leute sind würd ich dir auch nicht empfehlen aber mit rein nehmen darfst du ihn leider nicht

hi nee dürfen sie nicht glg

Nein leider nicht. Wegen dem Fell , weil ist nicht so gut ist wenn man überall Hundehaare hinterlässt. Ausserdem sind die ganzen Menschen und Gerüchezu stressig ffür die Hunde. Mein Tipp: Geh vorher den Hund auspowern. Z. B. Mit einem Spaziergang. Dann kannst du ihn zZuhause lassen und er schläft in ruhe. Zumindest hat es bei meinen Hunden geklappt. Wenn du dann nach hause kommst freut sich der Hund umso mehr. Aber ansonsten Viel spass beim einkaufen;-)

habe ich bisher noch nicht gesehen -- für Kinder hat Ikea ja Aufbewahrungsboxen, für Hunde nicht.

Es gibt sehr viele Erwachsene und Kinder, die Angst vor Hunden haben. Aus diesem und auch aus hygienischen Gründen haben wir uns dazu entschlossen, keine Hunde in den IKEA Einrichtungshäusern zu erlauben, ausgenommen hiervon sind Blindenhunde. Möchtest du deinen Hund nicht zuhause lassen, so haben wir vor unserem Eingang Hundeparkplätze eingerichtet. Vielen Dank für dein Verständnis.

http://www.ikea.com/de/de/store/kaarst

(Homepage vom IKEA in Kaast / bei Düsseldorf)

PS: "Hundeparkplätze" * grusel ... ich würde keinen Hund dort anbinden ;( erst recht nicht bei dem Wetter. Lass Deine Fellnase zu hause. ;)

blumentina  03.12.2010, 15:03

ein hund hat ja auch nicht wirklich was davon, der fühlt sich zuhause sicher wohler...

dogloverqooi  14.07.2015, 17:25
@blumentina

Manche hunde kann man eben nicht alleine lassen. Und  wenn man es genau nimmt ist erst vor kurzem ein hund deswegen im auto gestorben weil er nicht mit rein durfte