Kann man hier als User teilnehmen, ohne jemals selbst einen Beitrag zu verfassen, also indem man z.B. nur die Beiträge anderer User bewertet?

8 Antworten

Das ist natürlich möglich, aber lieber nicht

Sinnvoll erscheint mir das nicht, aber Ja, machen kannst Du das.

courrefour
Beitragsersteller

Und wer macht das?

Dunkerjinn  22.07.2024, 15:10
@courrefour

Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das überhaupt jemand macht. Wozu denn auch?!

xFennec  22.07.2024, 15:17
@Dunkerjinn

Es gibt ziemlich viele Konten, die schon länger bestehen aber völlig leer sind. Man sieht daran, dass die entsprechenden Erfolgsabzeichen fehlen auch, dass zumindest keine Antwort und keine Frage gestellt wurde, und nicht einfach was gelöscht wurde. Wenn man in der Suchleiste einfach irgendwas eingibt findet man oft solche Accounts, die oft schon lange bestehen und nicht inaktiv sind. Vermutlich sind das zumindest nur Leser und vielleicht bewerten diese auch selten mal Beiträge.

Dunkerjinn  22.07.2024, 16:28
@xFennec

Das mag sein. Der ursprüngliche (?) Gedanke dieser Seite auf gute (ernsthafte) Fragen hilfreiche Antworten zu geben, schien und scheint mir eine gute Sache zu sein. Aber sicher kann man auch jede Menge andere Aktionen, von Lesen über Trollen bis ausschließlichem Bewerten oder irgendwelche Missionen zu verfolgen oder manchmal piekste einen ja auch das Teufelchen, usw. usw., durchführen.

courrefour
Beitragsersteller
@Dunkerjinn

Gute (ernsthafte) Fragen gibt es auf GF doch kaum, oder sehe ich da irgendwas falsch?

Dunkerjinn  22.07.2024, 18:58
@courrefour

Das ist letztlich sicher Ansichtssache, aber einige ernsthafte Fragen gibt es schon. Aber (leider) auch ziemlich viele, die einzuordnen nicht immer leicht ist, vorsichtig ausgedrückt.

Ja klar, kannst du auch machen. Also gibt hier immer so Aufgaben um auf zu Leveln aber das ignoriere ich auch.

courrefour
Beitragsersteller

Welche Aufgaben?

BlackSoul818  22.07.2024, 15:15
@courrefour

Hier sind so Tagesaufgaben wie etwas hilfreich auszeichnen oder eine Umfrage stellen und sowas aber man muss das nicht machen. Das machen manche für Punkte quasi wie ein Spiel wo man höhere Level erreicht und dann dieses oder jenes machen kann und irgendwann Experte ist oder so.

courrefour
Beitragsersteller

Wer macht denn so etwas?

BlackSoul818  22.07.2024, 15:10
@courrefour

Jemand der nur lesen will und einfach so verfolgt aber nichts dazu sagen möchte. Stiller Beobachter. Ein hinter Wälder der sich auf den laufenden hält. 😁

courrefour
Beitragsersteller
@BlackSoul818

Nein, ich meine nicht Leute, die hier nur mitlesen wollen.

Ja, das könnte man machen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)