Kann man hell lila mit heller Wäsche waschen?

2 Antworten

Wenn das nicht ausfärbt: Ja.

Ichbinlena658
Beitragsersteller

woher weis man ob es ausfärbt ?

HugoHustensaft  25.03.2023, 11:20
@Ichbinlena658

Nimm das Teil, lege es in eine Schüssel/ins Waschbecken mit lauwarmem klaren Wasser und streue ein wenig Waschpulver hinein, lass das zehn Minuten darin liegen, hole es heraus (gut ausdrücken) und schau Dir das Wasser an - hat das einen Farbstich, ist klar, was Sache ist, ansonsten sollte das kein Problem sein.

Wenn die anderen Farben nicht heller sind als das helle lila ja und wenn nichts weißes drin ist. Sind aber helle Sachen drin lieber nicht oder wenn der linane Pullover färbt

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas