Kann man Grund und Menschenrechte innerhalb 3 Wochen lernen?

4 Antworten

In welchem Umfang?

Die allgemeine Menschenrechtserklärung sicherlich.

Vom hören sagen her weiß ich im Jurastudium soll man wohl an konkreten Beispielen eine Argumentation aufbauen dazu muss man angeblich entsprechende Urteile heranziehen.

Da denke wird es dann schon schwierig.

Menschenrechte sind (manche) Grundrechte... Und Grundrechte sind im Grundgesetz verankert... Also schau dir die Grundrechte an (Art. 1-19 GG) und unterscheide zwischen den Menschen- und Bürgerrechten🤷🏻‍♂️

Machbar auf jeden Fall ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Polizei

Das lässt sich - entsprechendes Interesse am Thema vorausgesetzt - auch an einem einzigen Nachmittag erledigen.

Die hat man doch eigentlich verinnerlicht und muss sie nicht lernen!