Kann man GPS Airtags funkmässig immer sehen?

2 Antworten

Ein AirTag meldet sich, wenn es einige Zeit alleine ist und das kann man ganz gut hören. Und man kann es auch ganz schnell finden, wenn man seine Sachen, mit denen man unterwegs ist, durchsucht.

Verstecken kann man die Signale nicht, man kann aber den AirTag so isolieren, dass er nicht mehr 30 Meter weit senden kann, sondern nur noch fünf Meter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unweiss
Beitragsersteller

soweit ich mich grad auf der apple Seite durchgewuselt habe, kann ein fremdes Iphone wohl fremde Traker sehen und erkennen. Wenn ich so ein teil finde an meinem auto, beschere ich meinem Kumpel den Schreck seines lebens wenn ich was finden sollte am Auto, den auf der Apple Seite steh auch des es unter Strafe steh andere mit diesen mitteln auszuspähen.

Ein AirTag von Apple hat kein GPS. Es läuft über Bluetooth.

unweiss
Beitragsersteller

kann man diese Bluetooth verbindung verstecken?

unweiss
Beitragsersteller

was brint einem dann sowas wenn man sein Fahrad damit nicht wiederfinden kann oder der schlüssel im Wald verschwunden ist und man nich mal annähernd in der Bluetooth reichweite ist? Gibs die dinger nicht doch irgendwie mit gps und dann mit positionsübertragung per handyfunknetz? Mein Bruder hat mal einen Schiffskontainer abgekauft. An ihm war ein Mangetisch befestigter GPS Traker mit SIM karte befestigt. Der alte Besitze wusste sehr wohl wo sich sein Kontainer befindet. Das Teil läuft jetzt als Powerbank weiter :-). Gibt es so einen Traker nicht in mini?