Kann man gestrichenes Holz verbrennen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nachbarn werden sich freuen und das Ordnungsamt ein saftiges Bußgeld verhängen.

Auch im Ofen darf solches Holz nicht verbrannt werden. Ab zum Recyclinghof, würde mich wundern, dass es bei euch noch ne Müllkippe gibt.

Holz mit Naturharzlasur eines Naturfarbenherstellers mit Volldeklaration bleibt ein Naturmaterial. Sie können das problemlos im Ofen verbrennen oder eben, je nach örtlicher Genehmigung für das Verbrennen von Holz im Freien, auch verbrennen.

Man kann es verbrennen, aber man darf es nicht und sollte es deshalb auch nicht tun. Wenn es behandelt ist, enthält es vermutlich auch Schadstoffe und muß dann ordungsgemäß entsorgt werden.

würde ich nicht verbrennen, die Lacke oder Farben können Giftstoffe enthalten

Da private Müllverbrennung ohnehin verboten ist, ab zur Kippe damit.