Kann man gegen silber allergisch sein?

4 Antworten

Silber ist legiert, wenn es im Schmuck vorkommt. Meist ist es auch Rhodiniert, um Korrosion vorzubeugen.

Gegen alle diese Metalle kann man allergisch sein oder werden. Kontaktallergien bekommt man durch Kontakt. Natürlich kannst Du gegen Silber allergisch werden.

Ich würde Dir raten, Titanschmuck zu besorgen. Dagegen wird man normalerweise nicht allergisch. Behandele Deine Ohrlöcher so als wären sie frisch. Desinfizieren, nicht bewegen.

Nach so einer "Kur" kannst Du vielleicht sogar wieder Deine Silber-Ohrringe tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann bei Dir der Fall sein. Du meinst doch echtes, also gestempeltes Silber?

Ich habe mal eine junge Frau kennengelernt, die konnte auch kein Gold vertragen. und keine anderen Metalle.

Sie konnte nur Kunststoffteile vertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Mrsanniii
Beitragsersteller

Okay danke dir

Ja, man kann gegen so ziemlich alles allergisch sein

Mrsanniii
Beitragsersteller

Danke

Ja du kannst gegen Silber ,Gold ,Platin ,usw du kannst gegen alles allergisch sein was es gibt .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung