Kann man gebrauchten Monitor zurückschicken?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Rückgabe 100%
Monitor 0%
Zurückgeben 0%

4 Antworten

Wenn es gewerblicher Verkäufer war ja.

Es gilt hier die 14-tägige Widerrufsfrist. Kontaktiere den Verkäufer, dass er dir ein Retourenlabel ausstellt.

Der Monitor darf aber selbstverständlich keine Beschädigungen haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

flauski  26.11.2023, 15:29

Also den Versand muss der Verkäufer natürlich bei einer Rückgabe nicht unbedingt übernehmen. Das wäre eine freiwillige Leistung.

ByteNinja  26.11.2023, 15:30
@flauski

Ja, aber die meisten (z. B. Amazon) bieten es an.

Deswegen soll er einfach nachfragen. Zur Not muss er den Rückversand selber zahlen.

flauski  26.11.2023, 15:33
@ByteNinja

Deine Antwort liest sich so, als wenn man darauf ein Recht hätte. Daher wollte ich es mal einwenden.

Krabat693  26.11.2023, 15:35
@ByteNinja

unabhängig davon ob der verkäufer den rückversand übernimmt oder nicht muss man ja erstmal kontakt zum verkäufer herstellun um ihm die eigene absicht der Rückgabe nach vernabsatzgesetz kundzutun.

Woher sollen wir wissen, ob Du den privat oder von einem Gewerbetreibenden gekauft hast!
Wenn privat, dann keine Rückgabe, wenn gewerblich BESTELLT, dann in der EU immer.

Bei Kauf im Laden bist Du mit der Rückgabe auf den guten Willen des Händlers angewiesen.
Einige wenige Händler (z.B. Aldi)bieten auch im Geschäft Rückgabemöglichkeiten an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ihn online gekauft hast, hast du ein mindestens 14 Tägiges Rückgaberecht. Vorraussetzung ist natürlich dass der Bildschirm schadfrei ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
Rückgabe

Wenn du Ihn Online gekauft hast ist eine Rückgabe innerhalb von 14 Tagen dein recht.