Kann man Game of thrones schon mit 12 oder 13 Jahren angucken?

9 Antworten

Ließ es....

aber Schauen ist glaube ich nich so ratsam für einen 13 Jährigen, da zusammenhänge fehlen.

Das Verständniss für art und Weiße von Dialog und Handlung wird in der Serie zur Unterhaltung genutzt, sprich angepasst, verfälscht.

Das Buch ist gut und leicht geschrieben, Fantasylieteratur dieser Art würde kann ein 12/13 leicht verstehen und lesen.

Also, glaub mir die Serie gibt es auch noch in mehreren Jahren und dass schöne ist, du musst nicht von Stafffel zu Staffel warten, wie das viele Anhänger tun müssen.

Also ich liebe diese Story! Bücher und auch die Serie ist super umgesetzt! Die Welt und die Menschen verzaubern mich jedes mal es ist spannend und aufregen! einfach nur der Wahnsinn! Aber auch viele viele viele Schock-Momente!

Gegenfrage an dich -> wenn du mal eine Gruseligen Film oder auch sehr gewaltsame Filme schaust hast du Alpträume? Wenn ja würde ich dir raten noch 2,3 Jahre zu warten mit der Serie! Du kannst dir dann aber das erste Buch kaufen und das lesen! Dann spielen sich die Dinge in deinem Kopf ab und sind nicht ganz so gruselig!

Wenn du damit keine Probleme hast fang einfach bei der ersten Folge an und schau ob es dir gefällt und ob du es überhaupt verstehst -> manchmal sind die Sätze und der allgemeine Wortschatz den sie reden sehr eigen! (Was ich aber bei Romeo und Julia bedeutend schlimmer fand^^)

Alles gute

Also ich bin 13 und das ist einer meinerLieblings-Serien. Da werden halt viele Menschen und Tiere getötet und man sieht in vielen Teilen nackte Menschen aber ansonsten ist das finde ich vollkommen in ordnung. Ich weiß halt nicht ob du solche Sachen magst wenn ja dann würde ich mir mal eine Folge anschauen wenn du es dann zu schlimm findest kannst du ja immer noch aus schalten und was anderes gucken aber ich würde mir an deiner stelle einfach mal eine angucken :P LG Larissa424

Hey,

Klar! Können tut mal vieles...;-)

Hm...Es kommt natürlich auch auf die geistige Reife des Kindes an...:-) Aber ich würde sagen...Wenn das Kind mit der Thematik und der Brutalität leben kann, dass es das gerne schauen! :-)

...

Liebe Grüße