kann man für jemanden gefühle haben den man nicht richtig kennt?

8 Antworten

Also da gibt es (meiner Meinung nach) mehrere Szenarien:

Das 1.: Du kennst die Person nur vom sehen oder aus dem Internet => Folge ist, dass du dich klar in sie/ihn verlieben kannst. Allerdings nur, wenn ihr euch auch schreibt und du dann ihre/seine Gefühle erkennst oder sie/er deine. Aber alleine durch Bilder angucken wird das nix... du musst sie schon näher kennen und je mehr ihr dann voneinander wisst, desto besser kann sich daraus wirklich etwas entwickeln! Ich spreche hier z.B. von Gemeinsamkeiten oder gleiche Interessen. (das Szenario kenne ich am besten, da ich selber damit zu tun habe/hatte).

Das 2.: Du kennst die Person nur vom sehen und weißt, dass sie/er dich hasst => Dann ist es höchstwahrscheinlich nur Schwärmerei, denn sie/er wird normalerweise nie Gefühle für dich erwidern und das wäre dann eben nur von einseitiger Interesse, nämlich deiner. Und so etwas kann und wird nie etwas werden. (Tendenz hier also: eher unwahrscheinlich - unwahrscheinlich).

Aber vergiss nie: Möglich ist alles. ;-)

glg

bei mir war das richitg ähnlich also ich hatte grooooooosse symphatien ihm gegenüber und dann kam ein krasser krasser schicksalhafter zufall und wir haben uns richitg kennengelernt und jetzt kann ich von gefühlen sprechen und bin verliebt

werd dir erstmal über deine gefühle für die person klar, wenn du schon danach fragen musst ist es meistens keine liebe sondern nur schwärmerei. chancenlos ist man nie. wieso denkst du das, wenn ich fragen darf? versuch doch erstmal kontakt mit ihm (es handelt sich wohl um einen jungen ;)) aufzunehmen. dann kannst du besser abschätzen wie sich das ganze entwickeln könnte und ob deine gefühle wirklich ernst sind.

nur mut und viel erfolg dabei ;)

Nichts ist unmöglich! kann auch sein dass man sich nur was vormacht ....

jedenfalls bringt das nichts zu weinen und zu denken dass sowieso nichts wird. Das kannst du nicht wissen ohne es nicht ausprobiert zu haben!

Es sind auf jeden Fall echte Gefühle, egal wie man sie nennt, Schwärmerei, Liebe oder sonst was. Und die können auch ausgelöst werden, bevor man ein einziges Wort miteinander geredet hat.

Lass dich doch nicht entmutigen, nur weil der Junge anscheinend (noch) keine solchen Gefühle für dich hat! Versuch dein Glück, vielleicht verliebt er sich doch in dich! Viel Erfolg!