Kann man fühlen, ob jemand in einen verliebt ist?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von Mensch zu Mensch anders. Es gibt Menschen, die sind sehr empatisch veranlagt und fühlen sogar, wenn es anderen schlecht geht. Ich zum Beispiel fühle es, dass meine Tochter mich liebt. Genau wie meine Frau. Ich fühle sogar, mit welchen Gefühl zum Beispiel eine Email oder SMS geschrieben wurde. Das hat was mit Energie und Ausstrahlung zu tun. Das klingt vielleicht etwas spooky oder esoterisch, ist es aber nicht. Tiere können das auch. Nicht umsonst sagt man, dass zum Beispiel ein Hund fühlt, wenn du Angst vor ihm hast. Das ist genau das gleiche. Wir Menschen haben das nur verlernt oder es wurde uns aberzogen. Wieviele Leute haben hier geschrieben "nie gehört" oder "glaub ich nicht". Das ist genau das, was ich meine. Einfach mal auf das innerste hören und glauben, was man fühlt :)

Muadeep  23.06.2016, 23:28

Ich finde das nicht schlimm. Ganz im Gegenteil. So tritt man weniger in Fettnäpfchen und kann sich schnell verdrücken :)

boruto1  23.06.2016, 21:26

habe auch so eine Wahrnehmung es nervt aber haha weil man merkt wenn jemand wütend auf ein ist und seine Stimmung grade ist...

Ja, das kann man ev auch  spüren. Man kann es zwar auch an der Körpersprache ablesen, doch dafür müsste ja derjenige vor einem stehen. LG

Naja direkt ein Gefühl ist das nicht aber wenn beide sich gut finden dann klappt das meist automatisch.

Nur Erahnen! Meist merkst du das an sein Verhalten und Reaktion.

Ich denke schon das es Leute es merken wenn man interesse an ihnen hat also ist bei mir so meine Gefühle sind irgendwie stark und meine Wahrnehmung sehr gut...