Kann man French Toast ohne Ei machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

4 Scheibe/nToastbrot 300 mlMilch 1 TLZimt 1 TLPuderzucker 1 Pck.Aroma (Vanille) etwasButterschmalz  Zimt  Puderzuck

Toast in Dreiecke teilen. In einer Auflaufform oder großen Schale Milch mit 1 TL Puderzucker, 1 TL Zimt und dem Vanillearoma gut verrühren, sodass etwas Schaum entsteht.

Die Toastbrote in den Milchmix einlegen, nach ca. 1/2 Minute wenden, sodass er von beiden Seiten gut durchtänkt ist.

Etwas Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Toastscheiben hineinlegen. Von beiden Seiten goldbraun braten, und nochmals mit etwas Zimt bestäuben. Zum Servieren mit Puderzucker bestäuben und etwas Ahornsirup darüber träufeln.

Dazu passt frisch gebratener Bacon.

Toast / brot ohne Ei angebraten gehört in eine Suppe 😳

Nein, ohne Ei geht das nicht. Frag doch mal bei den Nachbarn, ob sie dir eines borgen.