Kann man Französisch nachholen wenn man von der Realschule aufs Gymnasium wechselt?

2 Antworten

Nein, da wird nichts nachgeholt!

Du kannst aber mit Französisch für Neubeginner von vorn anfangen. Dann erreichst Du natürlich nicht das Niveau von Leuten, die das ab Klasse 6 hatten und kannst das auch nicht als Leistungkurs wählen. Aber fürs Abitur reicht das!

Ich hatte Spanisch für Neubeginner. Das gleiche Spiel.

Oft wird in der Oberstufe eine neu einsetzende Fremdsprache angeboten, z.B. Spanisch.

Damit kannst du dann auch deine zweite Fremdsprache abdecken.