Kann man Feuerwerkskörper das ganze Jahr über im Internet bestellen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

5 Antworten

Wenn du genau diese Raketen von Röder haben möchtest, kannst du sie natürlich dort bestellen und bekommst sie dann zu Silvester geliefert (sofern es nicht wieder irgendwelche Verkaufsverbote gibt...)

Solltest du dich bereits unterm Jahr mit etwas Feuerwerk eindecken wollen, so könntest du mal bei Activfire reinschauen. Ist ein österreichischer Shop, welcher ganzjährig legal nach Deutschland verschickt. Dort gibts dann eben keine Röder-Raketen, dafür aber ein Sortiment an Funke und Zink F2 Raketen, welche sicherlich nicht schlechter sind

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß
Ja

Du kannst aber Benötigst ein Gewerbeschein für Deutsche Böller. bzw Ganzjahr

skyfallnew
Fragesteller

Wie bekomme ich den Schein?

mequw  04.01.2023, 22:07
@skyfallnew

wenn Du selbstständig bist oder in einem Betrieb Arbeitest kann man den beantragen aber Die Beantragung soll sehr lange dauern hab ich gehört

Ja

Bestellen ist kein Problem. Die Lieferung erfolgt dann an den offiziellen Verkaufstagen, sofern Du keine Ausnahmegenehmigung hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby
Ja

Bestellen Ja, bekommen Nein

Ja

Aber nur mit Gewerbeschein :(

skyfallnew
Fragesteller

Es wird doch wohl Verkäufer in DE geben, die darauf keinen Wert legen.