Kann man etwas machen wenn ein Produkt weit unter Wert bei ebay verkauft werden soll?

8 Antworten

Wenn Du die Auktion so einstellst, daß sie nicht gerade um 4:00 uhr nachts endet, werden beliebte Teile auch nicht zum Schleuderpreis weggehen.

Gleich einen hohen Startpreis einstellen. Ansonsten soll halt ein Kumpel von dir mitsteigern und es hochtreiben, ist zwar nicht gerne gesehen, aber macht trotzdem fast jeder.

fritzhund  09.02.2011, 19:51

beanstandet!!! Wie kann man nur eine so dämliche Antwort geben ??

Besserwisser44  09.02.2011, 21:48
@Mitchi7
  1. ist das nicht richtig und 2. nur weil viele etwas machen heisst es nicht das es erlaubt ist , wenn man eine ware nicht unter wert verkaufen will , dann nimmt man einen höheren startpreis oder einen festpreis
jtdla  09.02.2011, 19:50

ich nicht und melde jeden bei dem ich das mitbekomme-sorry aber dafür habe ich kein verständnis

bertan63  09.02.2011, 19:50

das ist Verboten! du idiot hör auf damit wir sind auch so fair

Naja, das ist halt der Haken an Ebay: Wenn man um 'nen guten Preis bangt ist meist Spannung bis zur letzten Sekunde angesagt! Aus eigener Erfahrung, auch was Konsolen angeht, kann ich aber sagen, dass du mit ziemlicher Sicherheit das Geld bekommen wirst, was auch die kürzlich abgelaufenen Konsolen bekommen haben. Einfach mal auf Ebay nach bald endenden Wii angeboten schauen und gucken wie die Leute bis zum Schluss bieten. Wenn du das allerdings wirklich umgehen willst, rate ich dir die Wii beim Amazon Marketplace zu verkaufen. Dort kannst du deine Wii mit Festpreis einstellen für recht lange Zeit. Bin da auch drauf umgestiegen und hatte bis jetzt nur positive Erfahrungen damit.

  1. Du kannst ja zu einem Festpreis einstellen, allerdings sind hier die Gebühren höher und müssen auf jeden Fall bezahlt werden, wenn Du den Artikel nicht innerhalb einer bestimmten Zeit wieder einstellst.

  2. Alle paar Wochen macht Ebay eine Aktion, wo die Einstellgebühren nichts kosten. Das heißt, Du kannst mit einem höheren Preis (kein Festpreis) beginnen und es kostet Dich keinen Cent. Allerdings mußt Du in diesem Fall das Galeriebild mit Euro 0,75 bezahlen.

Entweder du stellst es mit einem hohen Startangebot rein, was natürlich Gebühren kostet oder du machst ein Sofortkaufangebot, welches auch Gebühren kostet.

.

Du kannst aber auch warten, bis ebay Aktionen für Privatverkäufer startet wo auch Auktionen mit höherem Startangebot gebührenfrei bleiben.

Außerdem könntest Du bis kurz vor Ostern warten, da suchen die Leute wieder vermehrt nach Geschenken und bieten meist mehr als an anderen Tagen.