Kann man es Schafen beibringen sie zu führen und mal mit ihnen spazieren zu gehen?

1 Antwort

Mein Opa hatte ein Schaf, welches er als "Kleintier" selber aufgezogen hatte.

Es wurde nachher so zahm, das es auf "zurufen" kam und sogar sich immer in seiner Nähe aufhielt. Theoretisch wäre es auch mit ihm spazierengegangen, hat er aber wegen fehlendem Geschirr und ANgst wegen Straßenverkehr nie mitgemacht.

Quälerei wäre es nur gewesen, wenn Du das gegen dem Willen des Tieres getan hättest oder dem Tier damit seine eigne, "willendliche" Freiheit einschränkst.

Tät das Schaf es freiwillig wie bei Opa, sehen wir keine Quälerei in darin.