Kann man Emaillegeschirr in der Spülmaschine reinigen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Emailleüberzug noch unverletzt ist, schadet die Geschirrspülmaschine nicht. Aber jeder kleine Riss im Überzug kann dazu führen, das Wasser darunter dringt und auf Dauer zu Abplatzungen führt. Nimm lieber die Spülbürste.

Die Temperatur ist sicher nicht das Problem. Ich denke jedoch, dass der aggressive Reiniger dem Dekor schaden würde. Sobald das Emaille die kleinste Beschädigung hat, kann es sein, dass sich durch den scharfen Reinger dort Rost absetzen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

das kannst du problemlos machen.emaille ist hitzebeständig.denk mal an badewannen usw.

Klar, einmalig geht das, aber dauerhaft ist es für das GEschirr nicht so prall!