Kann man einfach so zum Probetraining gehen in der profifußballliga?

4 Antworten

Manchmal sind Trainingseinheiten in der Profiliga für Zuschauer freigegeben - man kann Tickets kaufen. Mitmachen kann man dabei nicht. Warum auch? Es sei denn Du bist Hauptsponsor und es gibt ein Event bei dem die Sponsoren mal zum gemeinsamen "Training" eingeladen werden - das hat aber nichts mit dem normalen Training zu tun.

Ja. Du kannst auf den Internetseiten der Vereine um ein Probetraining bitten.

WotansAuge  29.01.2015, 15:28

Z.B. hier erhältst du Infos zum Probetraining bei Bayer Leverkusen

http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_site_index.aspx

Die Vereine haben eigentlich alle ähnliche Infos. Wenn du im Internet nichts findest, könntest du auf der Geschäftsstelle anrufen. Wo wohnst? Hast du schon einen Manager oder Personaltrainer?

WotansAuge  29.01.2015, 15:30
@WotansAuge

Du musst in dem Link in das Feld oben rechts "Probetraining" eingeben. Und dann auf den ersten Treffer klicken.

Micha1893  30.01.2015, 14:18

Nein, kann man nicht. Diese Termine bei Leverkusen sind für Nachwuchsspieler der Jahrgänge 2002 - 2008.
Er schrieb aber: "einfach als Erwachsener zum Probetraining im Proifußball gehen darf". Das ist aber nicht möglich. Kein Verein bietet ein Probetraining im Profibereich an. Warum sollten sie auch?

WotansAuge  30.01.2015, 14:28
@Micha1893

Auf den Geschäftsstellen wird gefragt, wo spielen Sie?, wann und wo kann einer unserer Mitarbeiter Sie spielen sehen? Und wenn man dann dem Scout gefällt, dann darf man tatsächlich an einem Probetraining teilnehmen. Es ist nicht so unwahrscheinlich, dass der eine oder andere Amateur auf diese Weise entdeckt wird und zum Profi wird.

Ähm nein, so einfach geht das nicht es gibt schon einen Grund dafür dass es Scouts und alles gibt