Kann man einen Virus bekommen, wenn man eine E-Mail öffnet?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise kann mein keine Viren direkt in der Mail verschicken, die deinen PC anfallen, wenn du diese aufmachst. Solche Viren gelangen erst auf deinen Computer, wenn du Links oder Anhänge anklickst/herunterlädst.

Ich glaub nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Für die Zukunft solltest du aber am besten verdächtige E-Mails direkt löschen, ohne sie aufzumachen, weil ein Missklick immer geschehen kann.

Nein. So einfach geht das bei Apple nicht. Bei anderen Betriebssystemen, es gab da so ein Nischen- OS namens Android, ist das eher häufiger der Fall.

Falls die Email einen Anhang hat kann sich darin ein Virus befinden.

LG Tastyman

Ne eigentlich nicht, es gibt kaum Viren für IPhone und wenn sind diese im Anhang oder über den Link erreichbar

Solange du keinen Link öffnest kann eig. nichts passieren.