Kann man einen Steamgutschein auf 2 Accounts verteilen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
 ob man den Gutschein auf die Accounts aufteilen kann

Nein kann man nicht.

 kann man einen Account auf zwei Computern gleichzeitig verwenden

Klar das geht. Aber dann braucht sie immer deinen Account um die Spiele die sie sich kauft zu spielen oder du teilst sie mit dir. Ansonsten könntest du ihr auch einfach die Spiele als Geschenk kaufen.

Wir beide haben aber zwei verschiedene Steamaccounts, und deshalb wäre meine Frage, ob man den Gutschein auf die Accounts aufteilen kann. Also so, dass jeder 10 € bekommt.

Nein. Du könntest die Karte nehmen und deiner Schwester 10€ geben (oder andersrum)

Wenn das nicht ginge, könnt ich mich theoretisch einfach auf meinem Computer in ihren Account einloggen. Also kann man einen Account auf zwei Computern gleichzeitig verwenden?

Du kannst dich einloggen, die Bibliothek kann jedoch nur auf einem Rechner gleichzeitig benutzt werden. Ihr könnt also nicht beide gleichzeitig ein Spiel über ihren Account spielen.

Wenn es aufgeht, könnte aber einer die Karte einlösen und für den anderen ein Spiel als Geschenk kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Du könntest ihr zb ein Game verschenken für 10€

Woher ich das weiß:Hobby