Kann man einen i3 12100f mit einer 6800xt paaren oder ist die CPU zu schwach?

2 Antworten

Kommt ein bisschen auf den Einsatz an. Der i3 12100f gilt als Preis/Leistungsmonster, aber man muss natürlich schon realistisch bleiben und keine Supercomputerfähigkeiten erwarten...

Die CPU ist aber für Spiele sehr gut und kann in vielen Titeln sogar mit dem 4 Jahre alten i9 9900K (500€ Flagschiff) mithalten. Und ist im Schnitt nur etwa 10% langsamer als der aktuell erhältliche i5 12600K

Gibt ein gutes Video von Gamers Nexus zu dieser CPU:

https://www.youtube.com/watch?v=xBDFCoGhZ4g

Hallo,

in meinen Augen ist das keine ausgeglichene Konfiguration. Ein i5 12400F sollte es doch mindestens sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler