Kann man einen grünen Pflaumenzweig in dei Erde stecken und es ensteht ein Neuer Baum?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du steckst die seite wo der Zweig abgebrochen bzw. abgeschnitten wurde in die Erde und machst das Wasser sehr Nass The End :) mein Vater ist Natur Experte bzw.Gärtner daher weiß ich es.

sonagoras  12.06.2011, 18:57

lockere Antwort......lol ...

Chrischtian68  12.06.2011, 18:06

Vater ist Natur Experte bzw.Gärtner daher weiß ich es.

Nur weil dein Papa Gärtner ist, hast du keine Ahnung

@Applie: Super gemacht, die blödeste Antwort nach 2 Minuten als beste Antwort bewertet....

Das funktioniert nur unter passenden Bedingungen bei einigen Sorten, wie zb. der Weide.Die Weide (Ein Ast mit einigen Knospen-keine Blätter) kann im Frühjahr einfach in weichen, feuchten Boden gesteckt werden, der Trieb fängt an Wurzeln zu ziehen.

Eine Pflaume kann das nicht, zumal die meisten kultivierten Pflaumen veredelt wurden, d.h. ein Edelreiser wurde auf eine wilde Unterlage gepfropft.

bei einigen gewächsen, wie z.b. der weide funktioniert sowas, aber nicht jeder zweig lässt sich so einfach einstecken und wächst dann. ;D

Nein, das wird nichts, er wird einfach nur vertrocknen der Zweig.

das funktioniert nur mit den samen eines baumes.