kann man einen bauwagen wie abdichten

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Bauwagen aus Blech?? Wenn ja, zuschweißen ist immer nen bisschen problematisch wegen der Blechdicke. Ihr könnt Bleche dran nieten. da braucht ihr eine Nietzange und ein paar poppnieten und natürlich eine bohrmaschine um die löcher vorzubohren. wenn das nur kleine löcher sind, dann einfach nur nen niet ins loch rein und festnieten. wenn du den momentan stand beschreibst, und die größe der löcher sagst, dann kann ich euch vllt auch anders weiterhelfen. Macht unter das Blech noch nen bisschen Silikon oder Acryl (Acryl könnt ihr überstreichen, Silikon nicht), somit wird das dann auch dicht. Isolieren bringt nur was, wenn ihr ne heizquelle drin habt. Die billigste Isolierung ist wenn ihr von innen Isoliert. Denn da könnt ihr dünne styropor-platten nehmen und an de wand hängen. die müssen auch nicht allzu dick sein, bei dem kleinen Innenraum. Wenn ihr nen Ofen drin habt, dann braucht ihr nicht zu Isolieren, der macht genug Wärme. Bei nem Radiator würde sich das eventuell schonmal lohnen. Außenisolierung ist ungünstig, weil die wetterfest sein müsste.

Gruß

Peter Lustig ;)

Ich habe Seit 6 jahren einen Bauwagen und der hat manch so erscheinungen wie du auch beschrieben hast gehabt.

Also es kommt immer darauf an wie groß die Löcher sind. Wenn es bloß kleine löcher sind z.B. im Dach es gibt so eine Folie mit der man so etwas zu verschließen. Dafür muss man allerdings auf das dach vom Wagen und mit einem Bunsenbrenner das Blech Erhitzen (nicht glühen) dann legt man das drauf und drückt es mit einem Holzscheid fest. Damit ist das loch verschlossen. Wenn man größere löcher hat ist es vielleicht empfehlenswert das blech auszuschneiden und was neues einzusetzen. Wenn das material es noch zulässt ansonsten ein neues Blech (wenn es sich Rechnen soll)

Was ich an meinem Bauwagen gemacht habe hat sich vom Wert des Wagens nicht gerechnet. Der hat für mich einen Idealen wert.

Ich habe ihn ausgebaut und Wohne über den winter darin!

Geiheitzt wird mit Holz!

Woher ich das weiß:Hobby

es gibt viele Möglichkeiten, geh mal in einen Baumarkt, dann siehst Du auch wie weit sich die Möglichkeiten preislich unterscheiden

Ja das geht alles. Holt euch aus dem Baumarkt dazu passende Abdichtung.

Hi,

Ich und n Paar Freunde haben auch einen Bauwagen hergerichtet. Wir haben Bauschaum und innen Holz hergenommen.