Kann man einen Attest vom Frauen Arzt bekommen das man Jungfrau ist obwohl man es nicht mehr ist WICHTIG?

5 Antworten

Der Arzt wird gar keine Auskunft geben. Weder eine falsche noch eine richtige. Hier in der Bundesrepublik gibt es die Ärztliche Schweigepflicht und die hebelt ihr mit eurer Paralleljustiz nicht aus.

Wenn deine Familie das innerhalb der Familie klären will, kann dich auch kein Deutscher, deutsch zugelassener Arzt oder ein Deutsches Gesetz davor retten/bewahren.

Gruß S.

Das tut mir wirklich leid für dich. Einerseits lebst du in einer Gesellschaft in welcher du ein sexuelles Selbsbestimmungsrecht hast und andererseits ist es mit den Wertevorstellungen deiner Eltern nicht vereinbar. Das ist wirklich schwierig.

Selbst wenn es so einen Arzt gäbe, dann wäre der vermutlich nicht nahe deines Wohnortes und schon wegen der Adresse würden die Eltern vermutlich misstrauisch werden.

Ich empfehle Dir dich an eine Beratungsstelle zu wenden. (Jugendhilfe, Sorgentelefon o.Ä.).

Im übrigen: Wenn du über 15 Jahre alt bist, darf der Arzt deinen Eltern diese Information gar nicht geben. Dann gilt die Schweigepflicht.

Ach und ich persönlich finde: Es ist dein gutes Recht und deine eigene freie Entscheidung Sex zu haben mit wem du möchtest. Kein Grund für ein schlechtes Gewissen.

Man kann das Jungfernhäutchen wieder zusammen nähen lassen. Aber welcher Arzt das hier in Deutschland macht, keine Ahnung.

Wie alt bist du? Wende dich ans Jugendamt und verweigere die Untersuchung.

Karasevda1402
Beitragsersteller

Das mit dem jungefernhäutchen zu nehmen werde ich auch machen sobald ich 18 bin, da ich ja dann keine Unterschrift von meinen Eltern brauche aber da ich noch 17 bin und ich erst nach 7 Monaten 18 werde brauche ich jetzt erst mal dieses Attest.

Mirarmor  01.07.2017, 19:19
@Karasevda1402

Ich glaub nicht, dass du einen Arzt finden wirst, der das macht.

Da steht für den Arzt zu viel auf dem Spiel, da kann er seine Zulassung verlieren.

Ruf das Jugendamt an.

der arzt wird kein falches ergebnis bestätigen. was deine familie dazu sagt ist egal.

Tikaani27  28.01.2022, 01:42

Der Arzt kann das garnicht erkennen, da einige Mädchen ohne Jungfernhäutchen geboren werden, es oft schon vorm Sex durch Sport ec. reißt und es außerdem bei jedem Mädchen anders aussieht! Brauch übrigens auh garnicht sein, dass es beim Sex gerissen ist.