Kann man einen Amazon Gutschein auf ebay kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht kaufen, weil Gutscheine nicht über den Käuferschutz abgesichert sind, auch wenn Du mit PayPal bezahlst. Deine Bedenken sind richtig.

Hallo!

An deiner stelle würde ich keine Gutscheine wie z.B. Amazon o.a auf Ebay kaufen, da es passieren kann das der Verkäufer dich dann sozusagen Scammt (Abzieht oder Beklaut)

Ja bei Amazon ist ein Feld das man abrubbeln muss bevor man den code eingeben kann bzw erst sehen kann.

Aber an deiner stelle würde ich das entweder lassen oder dir direkt einen auf Amazon kaufen.

Grüße Lucas

Das ist NICHT sicher! Betrug ist möglich.

Übrigens sind ebay und Amazon ab 18J!
Wenn du dir da eigene Accounts angelegt hast, obwohl du minderjährig bist, dann hast du gegen die AGB verstoßen und dann kannst du nicht damit rechnen, dass dir im Betrugsfall geholfen wird. Im Gegenteil! Dann wird dein Account gesperrt und du kannst nichts mehr machen, kommst z.B. an kein Guthaben mehr ran.

TheSaminator
Beitragsersteller

Das stimmt. Zum Glück hat meine Mutter ein Account.

Zur bessern Beurteilung wäre der Link zum Aurikel , die Artikel Nummer oder der Ebay Name des Verkäufers  hilfreich.

So kann man nicht ja oder nein sagen