Kann man eine Paprika komplett mit Innereien essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ja. Die Kerne sind aber nicht wirklich verdaulich, ich glaube, die kommen unverändert wieder hinten raus. Und die weissen "Wände" verursachen bei manchen Menschen Verdauungsbeschwerden, deshalb kann man sie auch wegschneiden (das ist ja nur sehr wenig "Material" und wird in der Biotonne wieder zu Kompost).

Falls es eine zweite Paprika innen drin hat (die ist in der Regel grün), kann man die problemlos ebenfalls essen.

...man isst Paprika immer ohne das Innere, weil es nicht schmeckt und gut ist.

Die Kerne kommen sowieso wieder hinten raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst du alles essen. Aber ich schneide das Weiße und die Kerne von der Paprika immer heraus, weil es nicht schmeckt.

Das kannst du essen, wenn du möchtest.

Es schmeckt aber nicht

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼