Kann man eine Frikadelle fritieren?

9 Antworten

Klar, an gewissen Imbisbuden, bekommt man sie nur fritiert, schmeckt ein bisschen fettig, ist ja klar, da Frikadellen selbst schon sehr viel fett enthalten und wenn man sie dann noch fritiert, ist das gleich mal das doppelte Fett. Ich finde sie gebraten aber viel besser =)

Ja natürlich kannst du Friadellen auch fritieren.Aber richtig,sie sind dann viel zu fettig ,dafür aber weicher und lockerer 3 Minuten in der Friteuse dann auf Küchenpapier legen damit sie das Fett aufsaugen.

möglich ist das schon, würde ich aber nicht empfehlen. lieber leicht in semmelbrösel tauchen und in der pfanne ausbraten, das wird auch sehr knusprig

Ja, Frikadellen kann man Fritieren. Sie müssen aber schön zusammenhalten. Gut kneten und ich würde sie ohne Semmelbrösel machen, weil diese schnell verbrennen.

Meine Schwester macht das immer. Schmeckt mir aber überhaupt nicht.

  1. Die Konsistenz ist irgendwie merkwürdig "gummrig"

  2. Sie werden extrem fettig.

Ich bevorzuge dann doch eher die Bratpfanne.