kann man eine cola flasche solange schütteln bis die platzt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normaler Weise nicht.

Es sei denn, die Flasche hat einen Defekt. Für diesen Fall, solltest du dein Experiment in die Nähe des Krankenhauses legen, da es extrem gefährlich ist, wenn eine Flasche in deiner Hand explodiert.

nein das ghet nicht, da sich unter dem ansteigenden druck (entgasung) das co2 wieder löst...

Jaaa kann man :D als ich im schullandheim war hab ich um die 10 minuten geschüttelt dan ist sie aufgeplatzt und alles was verpapt :D

ja, klar. du, als fantafreak müsstes das ja eig. wissen!

xXDonLeoneXx  15.03.2011, 21:59

Er heißt Fanta, nicht Colafreak