Kann man eine Bluetooth Box mit einem Passwort sichern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bluetooth ist allgemein keine sichere Verbindungsmöglichkeit und vor allem nicht die schnellste. Aber das tut hier ja nichts zur Sache.

Wichtiger ist, dass eine Konfiguration notwendig ist. Da die Lautsprecher kein Konfigurationsmenü oder Tasten zur Verfügung stellen, wo man auf einfachste Weise eine Art Verschlüsselung aktivieren kann, ist es nicht möglich Zugriffsberechtigung einzurichten.

Übrigens: Jede Entschlüsselung einer verschlüsselten Verbindung erfordert wieder Zeit und Rechenleistung. Weder das Eine noch das Andere kann bereitgestellt werden.