Kann man eine Bäckereifachverkäuferin ansprechen und ihr die Nummer von einem geben geht sowas?

13 Antworten

Warum nicht? Vielleicht nicht mit einem dummen, anzüglichen Spruch, aber die Frage ob man mal gemeinsam einen Kaffee trinken gehen kann, in Verbindung mit einem Lächeln und einem Kompliment, kann dir nicht mehr wie eine Abfuhr bescheren.

Du kannst und es geht. Warum auch nicht?
Die Frage ist, will sie das überhaupt ;)

Das wäre Belästigung am Arbeitsplatz und kann ein Hausverbot mit sich ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Keine Ahnung, ob du das kannst, aber dürfen darfst du das generell schon

Oder einfacher: Gib ihr mit dem Geldschein zum zahlen einen Zettel mit deiner Nummer mit. Ruft sie an hast du Glück gehabt, ruft sie nicht an Pech für Dich

Du kannst deine Brötchenbestellung auf einen Zettel MIT deiner Telefonnummer drauf bei ihr abgeben und fragen, ob sie dir dafür ihre aufschreibt, weil du dir Zahlen schlecht merken kannst....

Klar- kannst fragen. Wer etwas nicht tut, hat verloren, wer etwas tut, kann verlieren.. Ich würde aber eher nach IHRER Nummer fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -