Kann man eine 1 im Zeugnis (Deutsch) bekommen, obwohl man mündlich nicht perfekt ist?

6 Antworten

Das müsstest du eventuell mit deinem Lehrer abklären. Solltest du im schriftlichen ne 1 und im mündlichen eine 3 hast, ist es allerdings klar das du eine 2 bekommst :)

Lg

Lycaenidae  31.05.2015, 17:46

Das schriftliche zählt übrigens doppelt.

Gylfie02  31.05.2015, 18:56

nein! das mündliche 60% und das schriftliche 40%

Gylfie02  31.05.2015, 18:58

es kann aber auch 2- 2 oder 2+ sein @kymskyren

Also eine 2 denk ich mal schon, aber schriftlich zählt nur 40% und mündlich 60% ist leider so. Mir wäre es auch lieber wäre es anders...ich hoffe ich konnte dir helfen! Welche note hast du im mündlichen für genauere zahlen

Hallo!

Wenn du nur glatte 1er schreibst, stehen die Chancen für eine 1 im Zeugnis gar nicht mal so schlecht. Es kommt aber auch darauf an, wie viel die schriftlichen und mündlichen Noten zählen.

Grüße, Dreams97

wenn du eine 2 im mündlichen hast wäre es noch möglich.. ansonsten nicht. Du musst den Lehrern zeigen dass du dich bemühst dich mündlich zu beweisen, ist leider einfach so.

Wenn er nicht so wert auf die rechnerische end Note setzt bestimmt :)

Theoretisch ja, denke er gibt dir in mündlichen ja keine 6 Oder so mündlich ist ja auch wie du arbeitest und so