Kann man ein Steamspiel Starten, ohne es zu Updaten?

3 Antworten

Unter Eigenschaften kannst du die Option "Spiel aktuell halten" oder so ähnlich, abwählen. Versuch es mal damit.

Schmalooten  11.06.2023, 21:10

das kann man nicht abwählen

Ja, es sei denn, dass das Spiel selber für seine Updates sorgt. Onlinespiele haben zudem das leidige Problem, dass sie immer auf dem selben Stand wie der Server und die anderen Clients sein müssen.

Im Offlinemodus wird im Allgemeinen durch Steam gar nichts aktualisiert.

http://praxistipps.chip.de/steam-automatische-updates-von-spielen-deaktivieren_12342

Quelle: https://www.google.de/search?q=steam+update+deaktivieren

Schmalooten  11.06.2023, 21:08

Hat sich mittlerweile geändert. Absolut zum kotzen was runterzuladen, was ein game kasputt macht.

Joerg25071
Beitragsersteller

Wenn ich das so machen will kommt: Beim Aktualisieren von Euro Truck Simulator 2 ist ein Fehler aufgetreten (keine Internetverbindung)

priesterlein  18.12.2016, 15:55
@Joerg25071

"Wenn ich das so machen will" enthält nicht, WAS du machst und WELCHE Fehler du dabei begehst.

priesterlein  18.12.2016, 15:58
@Joerg25071

Ich habe eben mal ETS2 offline gestartet und es funktionierte problemlos. Das lässt darauf schließen, dass bei dir vermutlich ein anderes Problem vorliegt.

Joerg25071
Beitragsersteller
@priesterlein

Hier ein detaillierter Bericht, was ich mache:

1. Ich öffne Steam im Offlinemodus

2.Es wird gefragt, ob ich im Offline- oder im Onlinemodus starten will, wobei ich Offline auswähle

3.Ich gehe auf Bibliothek>Spiele>Euro Truck Simulator 2>Spielen

4.Hier wird NUR bei ETS2 gefragt, ob ich es normal starten will, oder mit DirectX/OpenGL u.s.w

5.Wenn ich es normal starte, dann kommt wieder diese Fehlermeldung:

Beim Aktualisieren von Euro Truck Simulator 2 ist ein Fehler aufgetreten (keine Internetverbindung)

Steam im offline Modus Neustarten

groygroy  19.12.2016, 01:41

Dann hat er schon angefangen mit dem Update und das Spiel kann so nicht starten

Joerg25071
Beitragsersteller

Wenn ich das so machen will kommt: Beim Aktualisieren von Euro Truck Simulator 2 ist ein Fehler aufgetreten (keine Internetverbindung)