Kann man ein Schülerpraktikum im Bereich Anatomie machen?

2 Antworten

Anatomie ist ein großer Begriff. Ich denke mal du meinst die Chirurgie? Dann vielleicht mal in einem Krankenhaus nachfragen in wie weit du dir im Praktikum den OP anschauen kannst.

Was in der Anatomie= Anatomie heißt erst einmal alles, was den Körper betrifft. Es gibt viele unterschiedliche Bereiche in dem Gebiet.

1. Definition

Die Anatomie ist die beschreibende Lehre vom Aufbau bzw. der Gestalt (Morphologie

Sie basiert auf der analysierenden Präparationbzw. Sektionvon Leichen (lateinisch: secare - schneiden) aus wissenschaftlichen Gründen.

Ob du das als 15jährige/r machen kannst, kannst du nur in einem KH erfragen. Allerdings bist du auch schon etwas spät dran. denn solche Praktika erfragt man vorzeitig, am besten Monate zuvor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet