Es wird mit einem PC kompatibel sein, allerdings kann es sein, dass ein Adapter erforderlich ist. Die PS4 nutzt soweit ich weiß den kombinierten Klinke Anschluss. Es ist also ein Stecker für das Mikrofon und die Kopfhörer. Ein PC nutzt für ein Headset 2 Anschlüsse. Einer für die Kopfhörer und einer für das Mikrofon. Die meisten PCs unterstützen den kombinierten Anschluss auch nicht.

Bei dem Headset habe keine Anschluss Art gefunden, sodass es beides sein kann. Eventuell brauchst du ein Adapter, der den einen Stecker aufteilt.

Ja, dies funktioniert ohne Probleme.