Kann man ein Nagelneues iPhone 14 Pro vor dem ersten Einschalten laden? Oder muss man es zuerst einrichten?

2 Antworten

Würde wenig Sinn ergeben dass man es zuerst einrichten muss.

Von daher ja, einfach Ladekabel dran.

Übrigens schaltet es sich ein, wenn du das Ladegerät verbindest.

Bloodwyn
Beitragsersteller

Oh ohje guter Hinweis. Wird Siri direkt was sagen? 😅

verreisterNutzer  20.07.2023, 19:43
@Bloodwyn

Nein, Siri spricht doch nicht einfach so los. Dein Handy wird hochgefahren und entweder wirst du auf mehreren Sprachen begrüßt oder siehst direkt die Sprachauswahl. Mehr passiert nicht, kannst es ja auch direkt wieder ausschalten. Wenn du es ausschaltest während es lädt geht es auch nicht alleine wieder an.

Hey,

ein neues iPhone ist in der Regel zu 60-70% geladen. Umso länger das Gerät im Lager rumliegt sinkt der Akkustand, aber das 14 Pro ist ja noch relativ neu.

Ich würde das Gerät erstmal grob einrichten und ggf. bei der Datenübertragung oder nach dem Einrichten laden.

Wie @Fleix2023 schon meinte, schaltet sich das iPhone beim Laden sowieso ein.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten