Kann man ein Mikrofon auch an Lautsprecher anschließen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein es gibt hinten ein steckerloch der ist roct da steckst du den stecker rein

Hallo, in etwas anderer Sache: Ob man ein Mikro an Deine Lautsprecher anschließen kann, weiß ich nicht. Dennoch ein Hinweis: Rückkopplungen (der sich in der Lautstärke rasch steigernde Ton, der entsteht, wenn das Mikrofon den Schall des Lautsprechers aufnimmt, über die Anlage noch lauter wiedergibt u. s. f.)können "normalen" Lautsprechern schnell den Garaus machen; Stichwort: Schwingspulendefekt. Ich spreche da aus bitterer Erfahrung! Gruß Peter

Du kannst im Prinzip jedes Mikrofon mit dem geeigenten Anschluß an deine Soundkarte anschließen. Und du kannst im Prinzip jeden Lautsprecher an deine Soundkarte anschließen. Und falls die Anschlüsse nicht passen, gibts Adapter dazu. Ich verstehe die Frage nicht ganz? Dass du ein Mikrofon nicht direkt an Lautsprecher anschließen kannst, ist doch wohl klar, oder? Da fehlt die nämlich ein Verstärker dazwischen.

Das Signal, das aus dem Mikrofon rauskommt ist für einen Lautsprecher zu klein liegt bei einigen Millivolt, funktioniert nur mit Verstärker.

in die lautsprecher kann man keinen reinmachen aber hinten ist ein roter steckplatz für sowas!