kann man ein langes tshirt zu einem kurzen schneiden?

4 Antworten

Viele Shirts sind mir zu lang und ich kürze sie wie folgt: Shirt auf links ziehen, rundum genau abmesen und umschlagen, bügeln, abschneiden, so ca. 3 cm stehen lassen. Nähmaschine auf den Tisch, Zwillingsnadel einsetzen, 2 Oberfäden auf die Maschie bringen, dann von rechts mit 2 cm Abstand von der Kante nähen. Wenn Du das nicht so machen kannst, bring es zur Änderungsschneiderei, ca. 3-4 Euro.

Kommt drauf an, wie es geschnitten ist ... wenn es tailliert ist und du schneidest ein Stück ab, ist die Proportion kaputt und es sieht komisch aus. Ist es gerade geschnitten, kannst du es kürzen. Aber anschließend etwa einen Zentimeter nach innen klappen und umnähen, sonst ribbelt es sich auf. Kann ja auch nett aussehen, führt aber auf Dauer zur völligen Zerstörung des Textils.

Geht , aber du musst es dann umnähen, sonst franst es aus. Kannst du das?

Nicht quer schneiden,nein,schneide es gerade ab aber denke daran das es noch umgenäht werden muss,also schneide nicht zu kurz.Lege es gerade auf den Tisch und los geht es mit Schneiden.Benutze bitte einen Schere,die scharf ist,nicht so ein stumpfes Ding.