Kann man ein Kleid länger und größer machen?

7 Antworten

Am einfachsten wird es sein, Du nimmst das Kleid mit zu einer Schneiderin, die kann Dir dann genau sagen, ob die Möglichkeit besteht das Kleid nach Deinen Vorstellungen zu ändern und was dieser Aufwand kosten wird.

Das dürfte wohl bei verschiedenen Schneidern/innen auch unterschiedlich ausfallen.

Eine Nummer Größer könnte knapp werden,denn die Nahtzugabe sind meist nur ein paar mm.

Und bei der Länge sieht es genau so aus....man könnte höchstens irgendwas mit Spitze dran machen,wenn das passt

Wie verlängern, wurde schon beschrieben. Für “weiter“ machen, kann man an beiden Seiten einen farblich passenden Stoffstreifen in Keilform (den gleichen Stoff, wie zum Verlängern), einnähen. Das geht allerdings nur bei untaillierten Kleidern.

Wo willst du denn den Stoff her nehmen? Die Nahtzugabe gibt nicht soviel her, dass an eine Größe mehr hinbekommt.