Kann man ein Fsj auch in einem Labor machen?

2 Antworten

Versuch es mit dem Bundesfreiwilligendienst =  BFD.  Da ist das Angebot breiter.  Ansonsten sind sich FSJ und BFD sehr ähnlich.

Guck mal hier:  https://www.bundesfreiwilligendienst.de/       geh oben auf "Inhalt",  und dann links auf "A bis Z".  Dann erscheint rechts eine Einsatzstellensuche.  Dann klick noch "zur detaillierten Suche"

Gib da oben bei Suchbegriff nur    Labor     ein,  das gibt im Moment 10 Treffer.  Sei aber etwas flexibel, versuche auch andere Suchbegriffe, "Labor" könnte auch was mit Umweltschutz oder Forschung zu tun haben.

Der BFD ist auch ganz gut, wenn mal was ganz Neues ausprobieren will.  Du kannst nur deine Postleitzahl eingeben und dir alles zeigen lassen, was im Umkreis von z.B. 25 km für dich im Angebot wäre.

Viel Glück

Man kann es ja in der Pflege, OP und wenn im KH noch gekocht wird in der Hauswirtschaft machen aber vom Labor hab ich noch nie gehört. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen dass es geht da FSJler fast nie in zb die Ergo dürfen da sie da nicht so viel wie auf Stationen undso machen können. Wo ich mein FSJ gemacht hatte ging es jedenfalls nicht und auch nicht in den anderen umliegenden Häusern