Kann man ein DDR Moped/Motorrad was im Wald lag un die man wieder aufgebaut hat legal anmelden und Fahren wegen der Rahmennummer?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinweise über die "Legalisierung" hast Du ja schon. Es kann natürlich tatsächlich sein, dass das Ding gestohlen war, dann kann es nicht in Deinen Besitz übergehen.

Im ersten Schritt ist der Hochdruckreiniger dran. Dann siehst Du vielleicht schon, ob überhaupt noch etwas zu retten ist. (Ein Foto wäre hilfreich gewesen)

Der nächsten Schritt: Komplett zerlegen und entrosten. Danach lässt sich sagen, ob eine Weiterarbeit überhaupt noch Sinn macht.

Motor überholen. Jegliche Mechanik/Bremsen/Züge/Reifen & Räder instandsetzen.

Lackieren

Ganz ehrlich: Selbst wenn Du alles wirklich selber machen kannst, bezweifle ich, ob Du nicht für vergleichbares Geld ein gebrauchtes Moped bekommst. Andererseits lernt man bei so einem Projekt natürlich SEHR viel.

Viel Erfolg!

silthur02
Beitragsersteller

Vielen Dank,

Ich habe natürlich schon eine Simson sonst würde ich das gar nicht machen und das soll halt mein Winterprojekt werden.